Aug 16

Noch einen Monat bis zum Start!

von in ATW (Around the World), ATW: Planung & Vorbereitung

Hoi zäme!

Nun ist es also soweit: Der letzte Monat des Countdowns ist angebrochen! Dreissig Tage bis alles gepackt, organisiert und geregelt sein muss. Noch vier Wochenende, welche wir mit Familien und Freunden verbringen werden. Der Start kommt näher und näher…. Ufff!

Da muss man sich doch die Frage stellen ob wir bereit sind. Sind wir bereit? Ja, wir sind ziemlich bereit! Denn wir waren seit dem letzten Statusupdate vor über zwei Monaten fleissig und haben nebst der Komplettierung der Ausrüstung auch praktisch alle organisatorischen Probleme geregelt.

Das Hauptaugenmerk haben wir jedoch auf Südamerika gelegt und uns intensiv mit möglichen Routen, Transportmöglichkeiten und Abenteuer auseinandergesetzt. Insbesondere das Reisen in Bussen und die enormen Distanzen sind für uns ungewohnt und deshalb haben wir mit unserem Reiseberater Ignaz im Globetrotter einen Realitycheck gemacht. Auf Grund der Distanzen haben wir uns nun dazu entschlossen innerhalb Südamerikas vier Flüge zu buchen. Mittels diesen Flügen können wir die enormen Distanzen, welche per Busreise gut und gern mal 36h Fahrzeit pro Weg bedeuten können, erheblich gekürzt werden.

Auch bereits erledigt ist das Buchen unseren Hotels auf Moorea (kleine Schwesterinsel von Tahiti). Dank eines super Early Booking-Angebots und des tiefen Euro-Kurses konnten wir uns dieses Schmuckstück leisten 🙂

Und da der Dollar auch noch auf einem Allzeittief stand, haben wir auch noch eine ordentliche Menge auf unsere Travelcash-Karte geladen.

Wie geht es nun weiter?

Während ich im Job in den nächsten drei Wochen meine Kundenmandate übergeben werde, wird sich Stine vermehrt der Wohnung widmen und bereits damit beginnen, die Wohnung für unsere Untermieter vorzubereiten. Weiter steht danach natürlich packen, letzte Kleinigkeiten organisieren und die Wohnungsübergabe an.

Wir werden uns kurz vor der Abreise für ein letztes kleines Statusupdate melden und wünschen euch bis dahin viel Spass mit unserer Serie „Was packen wir eigentlich…“.

Gruss Stine und Michu

 

Tags: , , , , , , , ,

Schreibe eine Anwort

Spam Protection by WP-SpamFree