Aug 07

Teil 3: Was packen wir eigentlich für….technische Gadgets ein?

von in ATW (Around the World), ATW: Ausrüstung

Hoi zäme!

In diesem Teil der Serie geht es um die technischen Gadgets, welche wir auf der Reise dabei haben werden. Ja, ich weiss es! Ich habe „genug“ Technik mit dabei, aber wer mich kennt, weiss auch von meiner Technikaffinität und entsprechend gehen wir gut ausgerüstet auf Weltreise.

Fototechnik

Digitale Spiegelreflex Nikon D7000

Als leidenschaftlicher Fotograf nehme ich eine digitale Spiegelreflex von Nikon mit einem Tamron 17-300mm Superzoom-Objektiv mit. Sicherlich nicht das lichtstärkste Objektiv, aber mit einem extremen Abdeckungsgrad sämtlicher Brennweiten eine gute Alternative zu einem ganzen Objektivpark.
Als Zubehör wird unter anderem ein GPS-Tracker mit dabei sein, welcher in jedem Foto die genaue Position speichert.

Sony HXV5 Kompaktkamera

Als Zweitkamera (wenn man nicht immer die DSLR mitschleppen will) nehmen wir die exzellente Kamera von Sony mit, welche ebenfalls einen grossen Weitbrennenbereich abdeckt, die GPS-Position aufzeichnet und eine klasse Panoramafunktion hat 🙂

Notebook

Wir werden ein 11 Zoll- Macbook Air mitnehmen, welches nebst sehr kleinen Packmassen auch ein geringes Gewicht aufweist. Weiter nehen wir auch eine kleine Festplatte zum Erstellen der Fotobackups mit.

E-Book Reader

Gestern Abend habe ich den E-Book Reader „Kindle“ von Amazon bestellt. Somit habe ich immer genügend Bücher mit dabei und kann zu jederzeit und überall ein neues Buch herunterladen.

Nächste Woche geht’s mit den Weltreise-Outfits weiter!

Tags: , , , , , , , , , ,

Schreibe eine Anwort

Spam Protection by WP-SpamFree